„Der lokale Bezug wird
durch eine .koeln-Domain
hergestellt.“

Die besten Adressen
enden auf .koeln

Interview mit David und Sebastian Friedrichs von Friedrichs – Die Metzgerei

Stellt Euch bitte einmal kurz vor.

David: Hallo, David Friedrichs mein Name.

Sebastian: Mein Name ist Sebastian Friedrichs und wir sind hier in Rodenkirchen in einer unserer Filialen.

Was ist das Besondere an Eurem Laden und was liebt Ihr am meisten an Eurem Job? Was motiviert Euch jeden Tag?

David: Unsere Eltern haben eine Mutterkuhhaltung, einen Naturland-Betrieb im Bergischen. Es hat immer eine Selbstvermarktung stattgefunden und 2014 hat der Metzger, aus Altersgründen geschlossen. Uns kam dann im Urlaub die Idee: Ach komm, machen wir einfach mal eine Metzgerei auf. Uns zeichnet aus, dass wir alle Produkte, die bei uns in der Theke liegen, selbst produzieren. Wir können sagen, wo jedes Tier gelebt hat, weil wir feste Partnerhöfe haben, mit denen wir zusammenarbeiten.

Sebastian: Wir wollen von der kompletten Wertschöpfung völlige Transparenz bieten. Wir laden auch herzlich dazu ein, bei uns auf den Hof zu kommen, sich das anzugucken. Wir leben völlige Transparenz und haben nichts zu verbergen, auch nicht im Produktionsbereich.

Seid Ihr Kölner? Was schätzt Ihr an Köln besonders?

David: Wir fühlen uns als Kölner, dennoch sind wir vor ca. 20 Jahren aus dem Bergischen zugezogen.

Sebastian: Unsere Kinder sind in Köln geboren. Ich glaube, man kann mittlerweile sagen, wir sind Kölner, weil doch die Wurzeln jetzt hier aufgeschlagen sind.

David: Köln macht für uns der Frohsinn aus, die freundliche Lebensart, das schöne Miteinander, auch wenn es hier und da an Ecken vielleicht ein bisschen „schmandig“ ist. Aber das macht Köln aus.

Wofür nutzt ihr Eure Internetpräsenz in erster Linie? Wie kamt Ihr auf NetCologne als Anbieter?

David: Unseren Internetauftritt nutzen wir in erster Linie dafür, dass der Kunde eine erste Information über unsere Vorgehens- oder Arbeitsweise bekommt und wir versuchen zu übermitteln, was wir hier machen.

Sebastian: NetCologne ist uns tatsächlich aufgefallen, wenn man hier nach Rodenkirchen reinfährt und das große Billboard hängen sieht, auf dem NetCologne recht groß wirbt. Das hat uns unter anderem dazu bewogen, an diesem Standort in Köln Rodenkirchen auch NetCologne als Partner für unseren Telekommunikationsbereich zu nutzen.

Wo seht Ihr den Vorteil der .koeln-Domain?

Sebastian: Der Vorteil einer .koeln-Domain liegt sicherlich darin, den lokalen Bezug zum Standort Köln herzustellen. Da ist eine .koeln-Domain sicherlich förderlich, um diesen Lokalkolorit zu bilden.

Was wünscht Ihr Euch für die Zukunft?

David: Für die Zukunft wünschen wir uns, dass wir es selbst schaffen, auch den Bewohnern hier in Rodenkirchen unsere Geschichte zu erzählen, die wir mitbringen.

Sebastian: Wenn man das Ganze weiterspinnen würde, dann muss man einfach schauen, dass man, im Sinne der Nachhaltigkeit bleibt. Dass es dann nicht irgendwann zu einer Massenproduktion wird. Aktuell haben wir mit den Standorten Sülz und Rodenkirchen zwei Ladenlokale. Solange das für uns in einem vertretbaren Rahmen bleibt, dass wir das Ganze mit einem guten Bauchgefühl machen können, ist sicherlich die Zukunft auch noch offen. Ansonsten müssen wir einfach sagen, sind wir limitiert aufgrund der nachhaltigen Arbeitsweise.

www.

Für alle Kölnliebhaber: .koeln und .cologne

.koeln gehört zu den beliebtesten Städtedomains weltweit. Kein Wunder, denn so verbinden Sie Heimatliebe mit einer besseren Auffindbarkeit bei lokalen Suchanfragen. Höchste Zeit, sich eine eigene .koeln oder .cologne Domain zu sichern!

frittboards.koeln

Michael Fritsch vom Frittboards Surfshop

frittboards.koeln

„Wir sind ein Laden, wir sind in Köln.“

mycargobike.koeln

Martin von Mycargobike

mycargobike.koeln

„Unser Name und die Domain .koeln sind ein perfektes Match.“

spieledurst-hiveworld.koeln

Christopher Ruddat von Spieledurst & Hiveworld

spieledurst.koeln und hiveworld.koeln

„Wir können noch deutlicher machen, dass wir Kölner sind.“

diefenthal.koeln

Elke Tombers von Diefenthal

diefenthal.koeln

„Wir sind ein Kölner Unternehmen und eng mit der Stadt verbunden.“

razzo-pizza.koeln

Verena und Ingo von RAZZO PIZZA

razzo-pizza.koeln

„Wir stellen den lokalen Aspekt nach vorne.“

wertstoff.koeln

Nina von Wertstoff

wertstoff.koeln

„Die Domain entspricht unserer Philosophie.“

kath.cologne

Elke Sans vom Tierheim Köln-Zollstock

tierheim.koeln

„Man soll sehen, dass wir in Köln sind.“

kath.cologne

Katharina Freitag

kath.cologne

„Kölner sind unsere Zielgruppe und wir wollen uns mit unserer Stadt identifizieren.“

puppenklinik.koeln

Joyce Merlet

puppenklinik.koeln

„Man muss zeigen, dass es in Köln Geschäfte gibt, die es nicht überall gibt.“

klinikclowns.koeln

Christina Wiesemann

klinikclowns.koeln

„Man sieht, die kommen wirklich aus Köln. Das macht es griffig.“
 

krake.koeln

Christian Stock

krake.koeln

„Das sieht einfach gut aus: www.krake.koeln“
 

strassenwaechter.koeln

Dennis Bucek und Dino

strassenwaechter.koeln

„.koeln ist cool, weil es städtebezogen ist und man sich mit der Stadt identifizieren kann.“
 

barbershop.koeln

Alexander Onasch

protvonalex.koeln

„Eine .koeln-Domain macht für mich Lokalität aus.“
 

barbershop.koeln

Chris Diederich & Patrick Peter

personal-training.koeln

„Wir können zeigen, dass wir regional vertreten sind.“
 

barbershop.koeln

Thomas Hembsch

fisch-hembsch.koeln

„.koeln heißt, wir sind in Köln. .de hat jeder und wir sind nicht jeder.“
 

barbershop.koeln

Ali Pourkhalili

blütenträume.koeln

„Mit der .koeln-Domain weiß man genau wo es ist und wie es ist.“
 

farbbecher.koeln

Christina Becher

farbbecher.koeln

„Apps kommen und gehen. Aber meine Homepage, die bleibt.“
 

joode-lade.koeln

Danijar Joo

joode-lade.koeln

„Joode Lade ist kölsch und mit der Endung ist es überragend.“
 

skatepark.koeln

Philip Ortsiefer

skatepark.koeln

„Wir zeigen, dass wir in Köln sind und aus Köln kommen.“
 

eisfeld.koeln

Marieke von der Lühe und Kathrin Scholz

eisfeld.koeln

„Wir möchten zielgerichtet Kölner ansprechen.“
 

cafe-vevi.koeln

Jess Knetsch

cafe-vevi.koeln

„Die .koeln Domain erzeugt einfach ein geiles Gemeinschaftsgefühl.“

hellers.koeln

Anna Heller

hellers.koeln

„Wenig Städter sind so verbunden mit ihrer Stadt wie die Kölner. Daher sollte jeder echte Kölner auch eine .koeln Adresse haben.“

pfeffer.koeln

Martin Gompelmann

pfeffer.koeln

"Mit www.pfeffer.koeln habe ich die zwei wichtigsten Zutaten/Teile meines Ladens direkt in einer kurzen Domain."

bobikes.koeln

Heike Over

bobikes.koeln

"Ich war schon immer ein Teil von Köln. Dank NetCologne ist Köln jetzt sogar ein Teil von mir und meinem Laden."

barbershop.koeln

Marco Marciano

barbershop.cologne

"Die Endung .de ist etwas für alle anderen. Als kölscher Jung brauche ich auch .koeln für mein Geschäft."