Zielgruppe.“
Hi. Ich bin die Katharina. Ich bin hier in meinem Laden "KATH Cologne" im Belgischen Viertel.
Ich dachte, es gibt vielleicht noch Steigerungsmöglichkeiten für mich. Das war in meinem Betrieb dann leider nicht mehr möglich, weil ich am oberen Level angekommen bin. Also blieb für mich nur noch die Idee vom eigenen Geschäft. Ich hatte ein paar Ideen für's Konzept der Zukunft und habe gedacht, ich setze es einfach mal um und gucke, wie es ankommt.
Das besondere an unserem Konzept ist eigentlich, dass wir genderneutrale Preise haben. Wenn du kurze Haare hast, hast du kurze Haare, wenn du lange Haare hast, hast du lange Haare, egal was in deiner Hose ist 😊
An meiner Tätigkeit mag ich eigentlich am liebsten den Austausch mit den Menschen. Dieses Gefühl, man hat jemandem sein Selbstbewusstsein zurückgegeben oder vielleicht sogar gegeben, was vorher vielleicht nicht so da war. Das ist einfach das Beste.
Ich bin keine "Geburts-Kölnerin", aber für uns war auch in der Jugend schon immer Köln der erste Anschlusspunkt, für's Feiern gehen, zum Shoppen. Da hat man sich halt eine Stunde in den Zug gesetzt. Ich bin jetzt mittlerweile seit knapp zehn Jahren in Köln und kann mir auch nichts anderes mehr vorstellen.
Unsere Webseite nutzen wir hauptsächlich eigentlich zur Informationsbeschaffung, würde ich sagen. Da findest du halt alles über uns, unsere Geschichte, unser Team, Preise, du kannst Termine buchen. Quasi der erste Eindruck für unsere Gäste.
Naja, die .cologne-Endung bringt für uns den Vorteil, dass wir direkt diesen Bezug zu Köln haben. Das ist nun mal unsere Zielgruppe, und in erster Linie wollen wir uns ja mit unserer Stadt identifizieren – und das machen wir halt auch mit der .cologne-Endung. Ich glaube, wir stehen einfach für freundschaftliches Zusammensein, Veedel-Kultur und faires und ehrliches Miteinander.