„Wir stellen den lokalen
Aspekt nach vorne.“

Die besten Adressen
enden auf .koeln

Interview mit Verena und Ingo von RAZZO PIZZA

Stellt Euch doch bitte einmal kurz vor.

Ingo: Wir sind Verena und Ingo, und wir sind hier im Belgischen Viertel, in der Razzo Vegan Pizza Bar. Pizza hat uns irgendwie immer alle an einen Tisch gebracht zusammen. Du (Verena) bist Veganerin, ich bin so ein bisschen Flexitarier. Und irgendwie hat Pizza immer so den gemeinsamen Nenner gebracht. Dann haben wir gedacht, da müsste man doch was machen. Und es gab einfach kein rein veganes Konzept für Pizza.

Was ist das Besondere an Eurem Laden?

Ingo: Was unseren Laden besonders macht, ist natürlich zum einen, dass es neapolitanische Pizza ist. Also das war uns immer ganz wichtig, dass man so eine Tradition auch mit aufgreift. Neben der Pizza machen wir aber auch noch ein neues Thema: Und zwar ist es das Thema Sober Drinks, also richtig hochwertige Cocktails und Longdrinks ohne Alkohol.

Was motiviert Euch jeden Tag?

Verena: Ich für meinen Part möchte die Welt ein bisschen besser verlassen, als ich sie vorgefunden habe. Das ist für mich eigentlich der Ansporn, muss ich ehrlich sagen. Dass wir nichts mit tierischen Produkten machen.

Seid Ihr beide aus Köln?

Verena: Wir sind beide Kölner. Ich bin in Lindenthal geboren und ich finde, Köln ist nicht die schönste Stadt, aber Köln hat ein Gefühl.

Ingo: Köln hat irgendwie so ein Herz. Die Leute sind alle nett, sind tolerant. So was man halt eigentlich als Klischee von Köln kennt.

Wozu nutzt Ihr Euren Internet-Auftritt primär?

Ingo: Unsere Webseite ist aktuell – zumindest noch – eine reine Vorbestell-Seite. Also wir präsentieren praktisch unsere Karte und bieten den Leuten an, ihr Essen vorzubestellen und hier abzuholen.

Wie nehmt Ihr NetCologne wahr?

Ingo: Netcologne nehme ich wahr, als fest in Köln verwurzelten Anbieter. Wir waren auch glaube ich noch nie bei einem anderen Anbieter. Irgendwie gehört das ja genauso zu Köln mittlerweile wie der Dom und der Rhein.

Wo seht Ihr den Vorteil einer .koeln-Domain?

So eine .koeln-Domain bringt ja so ein bisschen Identifikation mit der Stadt, in der man lebt und in der man beruflich aktiv ist. Deswegen find ich das schon schön, diesen lokalen Aspekt auch mal so nach vorne zu heben.

Habt Ihr Pläne für die Zukunft?

Ingo: Es wird jetzt wahrscheinlich in diesem Sommer noch einen zweiten Standort geben.

Verena: Wir werden auch über Insta immer gefragt: Könnt ihr nicht nach Frankfurt, könnt ihr nicht nach Berlin? Und warum gibt es euch hier nicht in Heidelberg? Aber wahrscheinlich wird es jetzt erst mal den zweiten hier im Kölner Veedel geben.

www.

Für alle Kölnliebhaber: .koeln und .cologne

.koeln gehört zu den beliebtesten Städtedomains weltweit. Kein Wunder, denn so verbinden Sie Heimatliebe mit einer besseren Auffindbarkeit bei lokalen Suchanfragen. Höchste Zeit, sich eine eigene .koeln oder .cologne Domain zu sichern!

frittboards.koeln

Michael Fritsch vom Frittboards Surfshop

frittboards.koeln

„Wir sind ein Laden, wir sind in Köln.“

mycargobike.koeln

Martin von Mycargobike

mycargobike.koeln

„Unser Name und die Domain .koeln sind ein perfektes Match.“

spieledurst-hiveworld.koeln

Christopher Ruddat von Spieledurst & Hiveworld

spieledurst.koeln und hiveworld.koeln

„Wir können noch deutlicher machen, dass wir Kölner sind.“

diefenthal.koeln

Elke Tombers von Diefenthal

diefenthal.koeln

„Wir sind ein Kölner Unternehmen und eng mit der Stadt verbunden.“

wertstoff.koeln

Nina von Wertstoff

wertstoff.koeln

„Die Domain entspricht unserer Philosophie.“

kath.cologne

Elke Sans vom Tierheim Köln-Zollstock

tierheim.koeln

„Man soll sehen, dass wir in Köln sind.“

kath.cologne

Katharina Freitag

kath.cologne

„Kölner sind unsere Zielgruppe und wir wollen uns mit unserer Stadt identifizieren.“

puppenklinik.koeln

Joyce Merlet

puppenklinik.koeln

„Man muss zeigen, dass es in Köln Geschäfte gibt, die es nicht überall gibt.“

klinikclowns.koeln

Christina Wiesemann

klinikclowns.koeln

„Man sieht, die kommen wirklich aus Köln. Das macht es griffig.“
 

krake.koeln

Christian Stock

krake.koeln

„Das sieht einfach gut aus: www.krake.koeln“
 

strassenwaechter.koeln

Dennis Bucek und Dino

strassenwaechter.koeln

„.koeln ist cool, weil es städtebezogen ist und man sich mit der Stadt identifizieren kann.“
 

barbershop.koeln

Alexander Onasch

protvonalex.koeln

„Eine .koeln-Domain macht für mich Lokalität aus.“
 

barbershop.koeln

Chris Diederich & Patrick Peter

personal-training.koeln

„Wir können zeigen, dass wir regional vertreten sind.“
 

barbershop.koeln

Thomas Hembsch

fisch-hembsch.koeln

„.koeln heißt, wir sind in Köln. .de hat jeder und wir sind nicht jeder.“
 

barbershop.koeln

Ali Pourkhalili

blütenträume.koeln

„Mit der .koeln-Domain weiß man genau wo es ist und wie es ist.“
 

farbbecher.koeln

Christina Becher

farbbecher.koeln

„Apps kommen und gehen. Aber meine Homepage, die bleibt.“
 

joode-lade.koeln

Danijar Joo

joode-lade.koeln

„Joode Lade ist kölsch und mit der Endung ist es überragend.“
 

skatepark.koeln

Philip Ortsiefer

skatepark.koeln

„Wir zeigen, dass wir in Köln sind und aus Köln kommen.“
 

eisfeld.koeln

Marieke von der Lühe und Kathrin Scholz

eisfeld.koeln

„Wir möchten zielgerichtet Kölner ansprechen.“
 

cafe-vevi.koeln

Jess Knetsch

cafe-vevi.koeln

„Die .koeln Domain erzeugt einfach ein geiles Gemeinschaftsgefühl.“

hellers.koeln

Anna Heller

hellers.koeln

„Wenig Städter sind so verbunden mit ihrer Stadt wie die Kölner. Daher sollte jeder echte Kölner auch eine .koeln Adresse haben.“

pfeffer.koeln

Martin Gompelmann

pfeffer.koeln

"Mit www.pfeffer.koeln habe ich die zwei wichtigsten Zutaten/Teile meines Ladens direkt in einer kurzen Domain."

bobikes.koeln

Heike Over

bobikes.koeln

"Ich war schon immer ein Teil von Köln. Dank NetCologne ist Köln jetzt sogar ein Teil von mir und meinem Laden."

barbershop.koeln

Marco Marciano

barbershop.cologne

"Die Endung .de ist etwas für alle anderen. Als kölscher Jung brauche ich auch .koeln für mein Geschäft."