„Wir zeigen,
dass wir regional
vertreten sind.“

Die besten Adressen
enden auf .koeln

Interview mit Chris Diederich und Patrick Peter von KörperSolution

Stellt Euch doch mal kurz vor.

Wir sind KörperSolution und im Bereich betriebliche Gesundheitsförderung und Personal Training tätig.

Wie habt Ihr zusammengefunden?

Wie wir gemeinsam zu KörperSolution kamen, war einfach, da uns die Leidenschaft Sport verbindet. Wir vertreten die gleiche Philosophie: Fitness, Freiheit, Gesundheit und Leidenschaft. Und das ist auch genau das, was uns verbindet und wir an unsere Kunden weitergeben wollen.

Warum Köln?

Köln ist einfach so vielseitig. Es ist eine große Stadt, die Leute sind super entspannt. Draußen sind super viele schöne Grünflächen und Wälder. Es gibt Möglichkeiten für alles und jeden. Von dem 20-jährigen bis hin zur ältesten Kundin, die ist 82 Jahre alt. Die trainieren wir meist zu Hause mit individuellem Trainingskonzept.

Wofür nutzt Ihr Eure Website?

Unsere Internetseite benutzen wir dafür, um anderen Leuten zu zeigen, was wir machen und um Ihnen noch weitere Hilfe geben zu können. Wenn Sie zum Beispiel Rückenprobleme haben oder zum Thema Ernährung, sodass die Leute auch selbstständig ein bisschen von A nach B kommen oder ihrem Ziel näherkommen können.

Warum habt Ihr Euch für die .koeln-Domain entschieden?

Uns ist Regionalität wichtig und mit der .koeln-Domain können wir zeigen, dass wir absolut regional hier vor Ort vertreten sind und dass wir damit auch als regionaler Partner auf andere Unternehmen zugehen können und Werbung betreiben können.

www.

Für alle Kölnliebhaber: .koeln und .cologne

.koeln gehört zu den beliebtesten Städtedomains weltweit. Kein Wunder, denn so verbinden Sie Heimatliebe mit einer besseren Auffindbarkeit bei lokalen Suchanfragen. Höchste Zeit, sich eine eigene .koeln oder .cologne Domain zu sichern!

frittboards.koeln

David und Sebastian Friedrichs

friedrichs-diemetzgerei.koeln

„Der lokale Bezug wird durch eine .koeln-Domain hergestellt.“

frittboards.koeln

Michael Fritsch vom Frittboards Surfshop

frittboards.koeln

„Wir sind ein Laden, wir sind in Köln.“

mycargobike.koeln

Martin von Mycargobike

mycargobike.koeln

„Unser Name und die Domain .koeln sind ein perfektes Match.“

spieledurst-hiveworld.koeln

Christopher Ruddat von Spieledurst & Hiveworld

spieledurst.koeln und hiveworld.koeln

„Wir können noch deutlicher machen, dass wir Kölner sind.“

diefenthal.koeln

Elke Tombers von Diefenthal

diefenthal.koeln

„Wir sind ein Kölner Unternehmen und eng mit der Stadt verbunden.“

razzo-pizza.koeln

Verena und Ingo von RAZZO PIZZA

razzo-pizza.koeln

„Wir stellen den lokalen Aspekt nach vorne.“

wertstoff.koeln

Nina von Wertstoff

wertstoff.koeln

„Die Domain entspricht unserer Philosophie.“

kath.cologne

Elke Sans vom Tierheim Köln-Zollstock

tierheim.koeln

„Man soll sehen, dass wir in Köln sind.“

kath.cologne

Katharina Freitag

kath.cologne

„Kölner sind unsere Zielgruppe und wir wollen uns mit unserer Stadt identifizieren.“

puppenklinik.koeln

Joyce Merlet

puppenklinik.koeln

„Man muss zeigen, dass es in Köln Geschäfte gibt, die es nicht überall gibt.“

klinikclowns.koeln

Christina Wiesemann

klinikclowns.koeln

„Man sieht, die kommen wirklich aus Köln. Das macht es griffig.“
 

krake.koeln

Christian Stock

krake.koeln

„Das sieht einfach gut aus: www.krake.koeln“
 

strassenwaechter.koeln

Dennis Bucek und Dino

strassenwaechter.koeln

„.koeln ist cool, weil es städtebezogen ist und man sich mit der Stadt identifizieren kann.“
 

barbershop.koeln

Alexander Onasch

protvonalex.koeln

„Eine .koeln-Domain macht für mich Lokalität aus.“
 

barbershop.koeln

Thomas Hembsch

fisch-hembsch.koeln

„.koeln heißt, wir sind in Köln. .de hat jeder und wir sind nicht jeder.“
 

barbershop.koeln

Ali Pourkhalili

blütenträume.koeln

„Mit der .koeln-Domain weiß man genau wo es ist und wie es ist.“
 

farbbecher.koeln

Christina Becher

farbbecher.koeln

„Apps kommen und gehen. Aber meine Homepage, die bleibt.“
 

joode-lade.koeln

Danijar Joo

joode-lade.koeln

„Joode Lade ist kölsch und mit der Endung ist es überragend.“
 

skatepark.koeln

Philip Ortsiefer

skatepark.koeln

„Wir zeigen, dass wir in Köln sind und aus Köln kommen.“
 

eisfeld.koeln

Marieke von der Lühe und Kathrin Scholz

eisfeld.koeln

„Wir möchten zielgerichtet Kölner ansprechen.“
 

cafe-vevi.koeln

Jess Knetsch

cafe-vevi.koeln

„Die .koeln Domain erzeugt einfach ein geiles Gemeinschaftsgefühl.“

hellers.koeln

Anna Heller

hellers.koeln

„Wenig Städter sind so verbunden mit ihrer Stadt wie die Kölner. Daher sollte jeder echte Kölner auch eine .koeln Adresse haben.“

pfeffer.koeln

Martin Gompelmann

pfeffer.koeln

"Mit www.pfeffer.koeln habe ich die zwei wichtigsten Zutaten/Teile meines Ladens direkt in einer kurzen Domain."

bobikes.koeln

Heike Over

bobikes.koeln

"Ich war schon immer ein Teil von Köln. Dank NetCologne ist Köln jetzt sogar ein Teil von mir und meinem Laden."

barbershop.koeln

Marco Marciano

barbershop.cologne

"Die Endung .de ist etwas für alle anderen. Als kölscher Jung brauche ich auch .koeln für mein Geschäft."